Hymne

In der Mitte des Jahres 2010 entstand die Idee zu einer Clubhymne. Einige Monate später wurde dann der Kontakt zum Rainer Raisch hergestellt. Der Wurmberger Komponist betreibt den Musikverlag gleichen Namens. Im Januar 2011 nahm er an einem Nierle-Essen teil. Von den Eindrücken dieses Abends inspiriert, kam kurze Zeit später die Nachricht: "Ich hab's."
Die Uraufführung fand am 17. April 2011 beim Jahresausflug des SNCR in Wurmberg statt. Die Hymne wurde unter der Leitung des Komponisten eingeübt und begeistert aufgenommen.

 

Hymne des SNCR

Wir essen so gerne Saure Nierle.
Und trinken dazu den Badner Wein.
Ja das schmeckt uns so fein.
Darum stimmt jetzt mit ein.
Wir essen so gerne Saure Nierle!
 
Im Rebland, ja da sind wir zu Haus,
da geht uns der Wein nie aus.
Hier gibt es den Saure-Nierle-Club
und dem gilt jetzt der Applaus.
 
Wir essen so gerne Saure Nierle.
Und trinken dazu den Badner Wein.
Ja das schmeckt uns so fein.
Darum stimmt jetzt mit ein.
Wir essen so gerne Saure Nierle!

 

Hier kann man unsere Hymne instrumental hören:

 

 


Hier kann man unsere Hymne mit Gesang hören:

 

 

Musik: Rainer Raisch
Text: Ralf Müller
 
Die Verwertungsrechte dieser Hymne liegen ausschließlich
beim Saure-Nierle-Club Rebland!